FAMILIENAUSFLUG 2019 - Raten Oberägeri ZG

30.08.2019

Es war schon Mittag als sich alle Teilnehmer, wir waren gegen 30, im Restaurant Raten zu einem feinen Mittagessen trafen. Für einmal liesen wir uns am Familienausflug in einem Restaurant verpflegen, den mit der grossen Ausstellung im Dezember kommt noch genug Arbeit auf uns zu. So bleiben die einen auch nach dem hervorragenden essen noch etwas länger sitzen, um über Gott und die Welt zu berichten.

 

Rund die Hälfte traute sich die vorangehende Wanderung zu. Wir genossen bei schönstem Wetter eine atemberaubende Panoramasicht. Unsere Route führte uns um den Ratengutsch bis zum St. Jost. Unterwegs wusste Sales Nussbaumer viel Interessantes über die heimische Flora und Fauna zu berichten. Das was wir nicht lebendig in natura bewundern konnten, gab es am Wegrand auf Informationstafeln und in holzgeschnitzter Form zu bestaunen.

 

 

 

Danke an die Organisatoren Paul Häusler und Sales Nussbaumer und dem Restaurant Raten für die Verköstigung am Mittag!

<

© 2019 OV OBERÄGERI